Projekt großer Sonnenschirm

im Kräutergarten des Klarastiftes.

Im August 2020 hat der Vorstand des Fördervereins beschlossen, die Anschaffung eines hochwertigen Sonnenschirms für die Bewohner des Klarastiftes und die Bewohner des betreuten Wohnens zu ermöglichen.
Nach einigen Vorbereitungsmaßnahmen auch durch ehrenamtliche Arbeitsleistungen wurde der Sonnenschirm im Frühjahr 2021 aufgestellt.
Das Öffnen und Schließen des Schirms lässt sich per Fernbedienung mit einem motorischen Antrieb leicht durchführen.

Übergabe und Schenkung

Der Förderverein hat Ende März 2022 vor dem Trägerwechsel des Klarastiftes den Sonnenschirm als Schenkung vertreten durch den Bewohnerbeirat in die Verantwortung der Bewohner des Klarastiftes übergeben. Die Benutzung ist auch für die Bewohner des betreuten Wohnens vorgesehen.